Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Stressfrei durch Ayurveda-Yoga...

Autor: Ulrike Grunert und Detlef Grunert
Das flexible 4-Wochen-Programm. Extra: Testen Sie Ihren Stress-Level

Kurzbeschreibung

Körperliche Verspannungen, Stress im Job, Prüfungsangst, Termindruck bzw. keine Zeit zum Abschalten? Jeder kennt das und sucht immer wieder händeringend nach Lösungen. Damit ist jetzt Schluss. Denn die Lehre von Ayurveda in Verbindung mit Yoga ist die ideale Methode, um ganzheitlich Stress zu lösen. Das flexible 4-Wochen-Programm des bewährten Autorenteams bietet für jede Situation die richtige Entspannung: Stress lösen, Wahrnehmung schulen, Atem trainieren und über Yoga Energie gewinnen – je nach Stresslevel kann der Leser das komplette 4-Wochen-Programm durchführen oder nur einzelne Wochen auswählen.

Über den Autor

Dr. Detlef Grunert ist Kinder- und Jugendarzt mit Praxis in Nördlingen. Er ist außerdem ärztlicher Leiter des eigenen Ayurvedazentrums Nördlingen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Präventivmedizin, Ayurveda, Sportmedizin, Asthma bronchiale, Allergien etc. Er hält seit Jahren Vorträge und Seminare u.a. zu den Themen Stressmanagement, gesunde Ernährung, gesundheitsorientierter Sport. Er betreibt aktiv Ausdauersport (Langstreckenlauf und Radfahren) und zum Ausgleich Yoga.

aktualisiert am 03. 11. 2012