Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Yoga und Ayurveda

Autor: Dr. David Frawley
Die uralte Kunst und Wissenschaft der spirituellen und psychosomatischen Integration

Kurzbeschreibung

Das Grundlagenwerk zur ganzheitlichen Sicht des Menschen. Yoga und Ayurveda sind wie Himmel und Erde. Das Eine ist ohne das Andere nicht denkbar: Selbstverwirklichung und Selbstheilung. Ein hervorragendes Buch zum Vertiefen des Verständnisses. »Mit Yoga und Ayurveda zeigt Dr. David Frawley wieder einmal, dass er zeitloses Wissen vermitteln kann und dass er ein wahrer Rishi - ein Weiser - ist. Dieses Buch sollte jeder lesen, der sich ernsthaft für das Thema interessiert.« (Dr. Deepak Chopra)

Über den Autor

David Frawley (Pandit Vamadeva Shastri) ist eine weltweit anerkannte Autorität auf dem Gebiet des Yoga und Ayurveda und Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Fachpublikationen. Er lebt in Santa Fee, USA, verbringt aber den Großteil des Jahres auf Reisen, um zu lehren und Seminare zu leiten. David Frawley ist das zweite von zehn Kindern einer katholischen Großfamilie und wurde 1950 in Wisconsin geboren. Im Alter von etwa zwanzig Jahren stieß Frawley erstmals auf hinduistische Schriften. Daraufhin begann er, sich für die vedischen Wissenschaften zu interessieren. Ausgerüstet mit einer Sanskritausgabe der indischen Urtexte und eines Grammatiklehrbuchs begab sich Frawley auf das schwierigie aber erfolgreiche Abenteuer, Sanskrit zu erlernen. Seither ist die Liste seiner Ausbildungsstationen, Studien und Lehraufenthalte zu umfangreich geworden, als dass sie sich hier aufführen ließe. Nur zwei seinen beispielhaft werwähnt: 1991 wurde ihm vob seinem damaligen Lehrer Avadhuta Shastri der Name Vamadeva Shastri verlieebn (nach einem großen vedischen Weisen), 1996 wurde dieser Name im Rahmen des Brahmachari Vishwanathji Awards durch den offiziellen Titel eines Pandit ergänzt.

aktualisiert am 03. 11. 2012