Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Ayurveda-Yoga für die Wohlfühlfigur

Autor: Ulrike Grunert
In drei Stufen zu Ihrem Wunschgewicht Beweglichkeit, Kraft und Energie gewinnen

Kurzbeschreibung

Ayurveda-Yoga ist ein schonender Weg zu mehr Kraft, mehr Beweglichkeit, mehr Ausdauer und besseren Körperformen. Er eignet sich besonders für Unbewegliche, Unsportliche und für Übergewichtige. In drei Schwierigkeitsstufen steigern die speziellen Yoga-Übungsreihen die Beweglichkeit und helfen, sanft das Körpergewicht zu reduzieren, bis die individuelle Wohlfühlfigur erreicht ist.

Über den Autor

Dr. Detlef Grunert ist Kinder- und Jugendarzt mit Praxis in Nördlingen. Er ist außerdem ärztlicher Leiter des eigenen Ayurvedazentrums Nördlingen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Präventivmedizin, Ayurveda, Sportmedizin, Asthma bronchiale, Allergien etc. Er hält seit Jahren Vorträge und Seminare u.a. zu den Themen Stressmanagement, gesunde Ernährung, gesundheitsorientierter Sport. Er betreibt aktiv Ausdauersport (Langstreckenlauf und Radfahren) und zum Ausgleich Yoga.

aktualisiert am 03. 11. 2012