Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Qi Gong für mich

Autor: Siegbert Engel
Das Übungsbuch

Kurzbeschreibung

Ein zufriedenes und gesundes Leben zu führen ist ein fortwährender Lernprozess. Er gebinnt damit, innezuhalten - und uns für einen Moment bewusst zu spüren. Wie fließt der Atem? Wo fühlen wir Verspannungen? Was bringt uns aus der Ruhe? Qi Gong ist eine Bewegungsmeditation, die Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringt. Dieses klar strukturierte Übungsbuch zeigt, wie einfach die Übungen in den Alltag zu integrieren sind. Die Vielfalt der Bewegungsabläufe ermöglicht es, sich ein individuell passendes Programm zusammenzustellen.

Über den Autor

Siegbert Engel ist Heilpraktiker mit Arbeitsschwerpunkt Klassische Homöopathie. Er ist zertifizierter Lehrer für Medizinisches Qi Gong und Tai Chi. Beides praktiziert er seit 30 Jahren.

aktualisiert am 03. 11. 2012