Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Shaolin Qi Gong

Autor: Shi Xinggui
Energie in Bewegung

Kurzbeschreibung
Lernen Sie Qi Gong kennen! Die alten Übungen der Shaolin-Mönche steigern Vitalität, Kreativität und verbessern die gesundheitliche Konstitution. Der Shaolinmönch Shi Xinggui leitet Sie auf originelle, energiereiche und humorvolle Art durch seine Qi Gong-Übungen, die er speziell für die Bedürfnisse der Menschen im westlichen Kulturkreis konzipiert hat. Dank der beiliegenden Übungs-DVD kann jeder die klar strukturierten Übungseinheiten spielerisch leicht und eigenständig erlernen.

Über den Autor
Shi Xinggui begann im Alter von 5 Jahren Kampfkunst und Selbstverteidigung zu erlernen. Mit 8 Jahren wurde er in das Shaolinkloster aufgenommen und gewann 1985 seine erste Kung-Fu-Meisterschaft. Zehn Jahre später folgte eine große Europatournee. Bis 1997 war er Mönch im Shaolinkloster, seitdem lebt er in Goldegg/Salzburg und gibt im In- und Ausland Kurse für Qi Gong, Chan Meditation (Urform des bei uns bekannten Zen), Taiji, Kung Fu und Selbstverteidigungstechniken. Er trainiert Spitzensportler verschiedenster Disziplinen wie auch Anfänger in Qi Gong oder Kampfkunst.Sayama (Richard Hiebinger)beschäftigt sich seit rund 15 Jahren mit Klangtherapie und ganzheitlichen Möglichkeiten zur Harmonisierung von Körper, Seele & Geist und zur Entfaltung und Steigerung des menschlichen, kreativen Potentials. Seine Musikproduktionen zeichnen sich durch gefühlvolle Arrangements auf akustischen Instrumenten aus verschiedenen Kulturkreisen der Erde aus. Sayama gibt regelmäßig Konzerte, leitet Seminare (Tibetische Klangschalen, Qi Gong & Klangmeditation) und hält Vorträge zu diesen Themenbereichen.


aktualisiert am 03. 11. 2012