Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Qi Gong

Autor: Liu Qingshan
Der chinesische Weg für ein gesundes, langes Leben

Kurzbeschreibung

Qi Gong für mehr Leistungsfähigkeit und innere Harmonisierung

Qi Gong aktiviert sehr wirkungsvoll die Lebensenergie und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Qingshan Liu, chinesischer Arzt und renommierter Qi Gong-Experte, bietet leicht verständliches, authentisches Wissen. In seiner umfassenden Einführung in Theorie und Praxis des Qi Gong gibt er klare Anleitungen zum Erlernen der Techniken. Auf über 300 Abbildungen wird die Abfolge der Übungen Schritt-für-Schritt dargestellt und der spezifische Nutzen für die Gesundheit erklärt. Qi Gong nach Qingshan Liu bringt mehr körperliche, und geistige Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit, weil eine intensive Harmonisierung stattfindet.

Über den Autor

Qingshan Liu studierte in Peking westliche Schulmedizin sowie die Traditionelle Chinesische Medizin u.a. in den Bereichen Akupunktur, Akupressur und Tuina-Anmo-Heilmassage. Er unterrichtet Qi Gong in Europa und den USA und ist Gründer der Münchener Qi Gong-Akademie.

aktualisiert am 03. 11. 2012