Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Heilsame Berührungen für mein Kind

Autor: Mary Atkinson
Massage, Akupressur und Fußreflexzonen-Massage für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Pressestimmen

"Die hier vorgestellte Heilmethode erfordert weder komplizierte Apparate noch Spezialwissen. Was gebraucht wird, sind unsere Hände und die Bereitschaft, uns einem anderen Menschen liebevoll zuzuwenden. Die einzelnen Massagen sind optimal auf die Beschwerden der Kinder abgestimmt: von Erkältungen über Heuschnupfen, Hautprobleme, Magen- und Kopfschmerzen bis zu Angst, Hyperaktivität und Stress. Mary Atkinson ist ein Buch gelungen, das ich nicht nur Eltern und Kindern empfehlen möchte, sondern allen Menschen, die mit Kindern privat oder beruflich zu tun haben. Es gehört in die Wartezimmer von Ärzten und Therapeuten und in den Fundus von Kindergärten und Schulen. Dieses Buch ist ein wahrer Segen." (Anna E. Röcker )  

Kurzbeschreibung

Kindliches Wohlbefinden fördern und die Selbstheilungskräfte anregen

Vorbeugung gegen Erkältungen, Linderung bei Bauch- und Kopfschmerzen, Entspannung bei Stress und Hyperaktivität: Massage, Akupressur und Fußreflexzonen-Massage sind leicht anzuwenden und nachweislich wirksam. Auf über 250 Fotos zeigt eine erfahrene Physiotherapeutin, wie Eltern ihren Kindern allein mit ihren Händen und ein wenig Zuwendung rasch helfen können.


Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Farbfotos
Mit einfachen Selbstanwendungen für Kinder

aktualisiert am 03. 11. 2012