Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Massage:

Autor: Larry Costa
Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit

Kurzbeschreibung:
Eine sanfte Massage mindert Stress, löst Spannungen, sorgt für Glücksgefühle, eine gleichmäßige Atmung und kann Schmerzen lindern. Star-Masseur Larry Costa zeigt in diesem Buch, worauf es bei Massagetechniken ankommt und wie die über 5 Millionen hochsensiblen Sinneszellen der Haut auf angenehme Weise gereizt werden können. Neben den grundlegenden Techniken und Wellnessmassagen werden auch spezielle Anwendungen wie Anti-Zellulitis-, Kopfhaut- oder Peelingmassagen erläutert. Ein Schwerpunkt des Buches sind außerdem therapeutische Massagen, etwa bei Kopf-, Rückenschmerzen oder Schlafstörungen sowie Selbsthilfe bei müden Beinen oder Wadenkrämpfen.

Rezension
Dieses Buch ist der absolute Hit! Es hebt sich stark von allen anderen Massagebüchern die mir über den Weg gelaufen sind ab. Die Bilder sind nicht nur zum Platz schinden in das Buch gepackt, wie so oft in Massage Büchern, sondern sinnvoll und mit wichtigen Zusätzen. Das Buch ist super sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Masseure.
Dies ist das Buch zum einsteigen, oder seine bereits vorhandenen Erkenntenisse erweitern!

- Der einzige Schwachpunkt des Buches: Es spricht von den Akkupressurpunkten, sagt aber nie die genauen Orte, wo sich diese finden. Dies gibt allerdings kein Abzug in der Bewertung: Für den Einsteiger sollte dies eh noch keine besonders hohe Bedeutung haben, und für fortgeschrittene Masseure sollten die Orte von Akkupressurpunkten bekannt sein.

aktualisiert am 03. 11. 2012