Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Die 100 Geheimnisse gesunder Menschen

Autor: David Niven
David Niven

Der Bestsellerautor räumt mit einer Vielzahl verbreiteter Mythen und Irrtümer über die Ursachen von Gesundheit, Fitness und langem Leben auf.

Mehr als 1.000 internationale Studien bilden die Grundlage von Dr. Nivens neuestem populärem Ratgeber. Die 100 wichtigsten Erkenntnisse werden in einfache und praktikable Empfehlungen mit wissenschaftlich erwiesener Wirksamkeit verwandelt.Was den Durchschnittsmenschen wirklich fit und gesund macht, zeigt dieses Buch - in leicht verständlicher Sprache, gewürzt mit Humor und Weisheit, vor allem aber mit einleuchtenden Beispielen. Jede einzelne der 100 sorgfältig ausgewählten Empfehlungen gewinnt eine ganz besondere Überzeugungskraft, indem der wissenschaftliche Beweis auf dem Fuße folgt. "Über Jahre hinweg suchte er nach "Ratschlägen und Informationen, die einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten." Er kommt nicht mit einer weiteren Theorie auf den Ratgebermarkt, sondern hat gewissenhaft Studien analysiert und legt in seinem Buch Tipps vor, die sich bewährt haben."
Schwarzwälder Bote, Oberndorf

"Was den Mensch wirklich fit und gesund hält: David Niven macht 100 Vorschläge."
Bewusster Leben

"Ganz handfeste, mitunter etwas ausgefallene Hinweise, in einer verständlichen Sprache dargelegt, nie spektakulär aufgebauscht... Das kleine Buch im Hardcover ist zum Nachschlagen da. David Niven hat eine Lücke gefüllt, indem er der natürlichen Heilkunst zu ihrem Recht verhilft und seine Leser mit dem neuesten Forschungsstand bekannt macht."
Mannheimer Morgen

aktualisiert am 03. 11. 2012