Berliner Blick



Bitte auf Bild klicken

Klopf die Sorgen weg!

Autor: David Feinstein, Donna Eden und Gary Craig
Emotionale Befreiung durch EFT und Energetische Psychologie

Kurzbeschreibung

Hier wird das Klopfen, der Trend der alternativen Heilmethoden, mit anderen Energiemethoden wie Kinesiologie und Akupunktur zu einem neuen Ganzen verbunden: zur so genannten Energetischen Psychologie. Die Autoren erklären die Zusammenhänge und Grundlagen der Energetischen Psychologie und zeigen, wie man mit ihrer Hilfe psychosomatische und emotionale Probleme lösen kann.

Über den Autor

David Feinstein, Dr. phil., ist klinischer Psychologe und Leiter des Energy Medicine Institute. Er ist Autor von sechs Büchern und über 50 Fachaufsätzen und hat es an der John Hopkins University School of Medicine und am Antioch College gelehrt. Sein Multimedia-Lehrgang Energy Psychology Interactive bekam den Preis für einen herausragenden Beitrag von der Association for Comprehensive Energy Psychology. www.EnergyPsych.Ed.com

Donna Eden lehrt seit mehr als 25 Jahren Menschen darin, die körpereigenen Energien zu verstehen. Wie Carolin Myss im Vowort zu Donnas Klassiker "Energy Medicine" schrieb: "Der Beitrag, den Donna Eden geleistet hat, wird eine der Stützpfeiler bleiben, während wir eine gesunde Grundlage für das Gebiet der holistischen Medizin legen." Donna ist weit bekannt für ihre angeborene Fähigkeit, die Energien des Körpers medial sehen zu können, die Ursachen von physischen und psychischen Problemen aufgrund des Zustands dieser Energien ermitteln zu können und hocheffektive Behandlungen zu ersinnen. Mit ihrer zutiefst liebevollen und fröhlichen Persönlichkeit hat Donna mehr als 10 000 Klienten einzeln behandelt und Hunderte von Seminaren gehalten und vor wollen Sälen in den USA, Europa, Australien, Neuseeland und Südamerika gesprochen. www.EnergyMed.info

Gary Craig, geboren 1940, hat einen Abschluss in Metallurgie von der Stanford University (1962). Doch seine Liebe gilt seit jeher dem Gebiet der psychologischen Persönlichkeitsverbesserung. Er ist der Begründer von EFT (Emotional Freedom Techniques), der am meisten verwendeten TEchnik auf dem expandierenden neuen Feld der Energetischen Psychologie. Er ist der Autor des EFT Manual und sechs ausführlicher Lehrvideo-Sets über EFT, die fast in jedes Land der Welt verkauft wurden. Er unterhält eine sehr große, informative Website über EFT und gibt EFT-Insights heraus, einen bekannten E-Mail-Newsletter (www.emofree.com).

aktualisiert am 03. 11. 2012