Berliner Blick




Die Wirkungen der Mangostanfrucht

©(www.ihr-wellness-magazin.de)

So verhelfen die erstaunlichen Kräfte der Mangostan zu mehr Gesundheit und Vitalität

Die Mangostanfrucht ist etwa so groß wie eine Mandarine und hat eine hell purpurfarbene bis dunkel violette Schale. Das innere weiße Fruchtfleisch ist sehr saftig, mild und überaus erfrischend. Der edle Geschmack erinnert ein bisschen an Pfirsich, Lychee und Birne.

Ideales Klima finden die exotischen Mangostanbäume in Thailand und Malaysia, aber auch in Indonesien.

In ihren traditionellen Ursprungsgebieten wird die Pflanze auf Grund ihrer außergewöhnlichen körperstärkenden und lebensverlängernden Kräfte seit Generationen geschätzt und verehrt. So werden der Baum und seine Früchte in der überlieferten Volksheilkunde bis heute bei Entzündungen, Körperschwäche, Schmerzen und verschiedenen Infektionskrankheiten, aber auch für die Schönheit innerlich und äußerlich angewendet.

Was seit vielen Jahrhunderten an unschätzbaren Erfahrungswerten über die erstaunlichen Heilkräfte der Mangostan gesammelt und über Generationen weitergegeben wurde, wird heute von Naturwissenschaftlern, Ärzten, Heilkundlern und Ernährungsexperten mit Laboruntersuchungen und Studien erklärt und als unvergleichlich und phänomenal bezeichnet.

Heute ist bekannt, dass die außergewöhnlichen Gesundheitskräfte der Mangostan einer einzigartigen Naturmischung überaus leistungsfähiger Bioaktiv- und Vitalstoffe zuzuschreiben sind und besonders der hohen Konzentration an Antioxidantien.

Dieser exzellente Nährstoff-Cocktail stärkt das Immunsystem, verlangsamt den Alterungsprozess und steigert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Kein Wunder, dass die exotische Mangostanfrucht die Aufmerksamkeit der Wissenschaft und vieler gesundheitsbewusster Menschen geweckt hat.

Der umfassende Artikel „Die Mangostanfrucht und ihre Tradition“ steht als Sonderdruck auf der Webseite www.ihr-wellness-magazin.de oder in der Dezember-Ausgabe des Magazins kostenlos zum Download bereit.

Ihr-Wellness-Magazin bietet interessante Beiträge sowie hilfreiche Ideen und Tipps zu den Themen Gesundheit, Beauty, Abnehmen, Fitness, Anti-Aging, Reisen, Hotels und Kultur – sprich alles, was zum Wohlfühlen beiträgt. Ihr-Wellness-Magazin erscheint ein Mal im Monat als kostenloses PDF-Magazin und kann auf der Webseite www.ihr-wellness-magazin.de bezogen werden. Einmal im Newsletter eingetragene Leser erhalten pünktlich zum Erscheinungstermin eine E-Mail mit ihrem persönlichen Download-Link.


Mehr Informationen:

Die Mangostanfrucht und ihre Tradition

Ein Beitrag von: http://www.ihr-wellness-magazin.de/

aktualisiert am 03. 11. 2012